zurück zur Startseitezurück zur Startseite  Die Kleine Galerie
des Kulturbundes zeigt

" Farbe und Gefühl "

  

Sarah Kräter          und     Claudia Schaale

zeigen

" Farbe und Gefühl "

 

  Mein Name ist Sarah Kräter und ich bin am 17. Februar 1989 in Wittenberg geboren. Im kommenden Jahr beabsichtige ich, das Abitur am Philipp-Melanchthon-Gymnasium abzulegen.
Die Leidenschaft zum Malen entdeckte ich bereits vor 7 Jahren. In der Cranach-Malschule Wittenberg habe ich erfolgreich einen Grafikkurs absolviert.
Zudem habe ich an folgenden Ausstellungen teilgenommen: 
–Zerbst,
–der Malschule Wittenberg,
–dem Rathaus Wiittenberg
–und in meiner Schule, wo ich im Dezember 2006 die erst Personalausstellung hatte. 
Am Projekt "Eurokids" habe bei der Gestaltung des Kinder-Malbuches mitgearbeitet.
Daneben bin ich seit 9 Jahren Mitglied im Bogenschützenverein Merkwitz und nehme erfolgreich an Wettkämpfen teil. 
Ich spiele Klavier besuche das Tanzstudio Porwol. Später möchte ich Kunsttherapeutin werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Name ist Claudia Schaale, und ich bin am 28. Juni 1989 in Wittenberg geboren. 
Ich lege gerade das Abitur ab.
Seit 7 Jahren male ich und für meine künstlerische Entwicklung waren die Cranach-Malschule Wittenberg und der Aufenthalt in einem Spezialistenlager in Halle wichtig.
Ausstellungsbeteiligungen hatte ich in
-Zerbst (2. und 3. Preise)
-Im Theater
-der Malschule Wittenberg,
-dem Rathaus Wiittenberg
-und in meiner Schule, wo ich im Dezember 2006 ebenfalls die erst Personalausstellung hatte. 
Am Projekt "Eurokids" habe ich auch mitgewirkt.
Sportlich aktiv bin ich ich seit 5 Jahren beim Volleyballspielen im MTV Wittenberg .
 
 
 
 

Wir danken Frau Ruhmer, unserer Kunsterzieherin, für ihre freundliche Förderung.
 

 

 Die Ausstellung geht von Mai bis Juli 2007,
Eröffnung am 23.Mai 16 Uhr

Rückschau auf die vorige Galerie
zurück zur Startseitezurück zur Startseite